Stuttgart 23.10.2012

"SISTER ACT" befindet sich in der heißen Probenphase. In den kommenden Wochen werden die 38 Darsteller alle Szenen und Lieder des Broadwaymusicals erarbeiten, um dann Mitte November von der Probebühne auf die aufwendig neu gestaltete Bühne des Apollo Theaters umzuziehen.

Neben Zodwa Selele (Deloris van Cartier) und Karin Schroeder (Mutter Oberin) werden Daniele Nonnis (Curtis), Gino Emnes (Eddie), Madelaine Lauw (Mary Robert), Anton Rattinger (Monsignore O'Hara), Sonja Atlas (Schwester Mary Patrick), Regina Venus (Schwester Mary Lazarus), Luigi Scarano (TJ), Benjamin Eberling (Joey), und Fehmi Göklü (Erkan) bei der Premiere auf der Bühne stehen.

Das Hauptaugenmerk bei "SISTER ACT" liegt auf der Rolle der "Deloris", die in fast jeder Szene auf der Bühne zu sehen ist. Für die Deutschland-Premiere in Hamburg 2010 wurde Zodwa Selele persönlich von Co-Produzentin Whoopi Goldberg in London ausgesucht. Ich freue mich riesig "Deloris" auch in der schwäbischen Hauptstadt spielen zu können und bin schon sehr gespannt auf Stuttgart und das dortige Publikum, so die in Hof geborene Südafrikanerin.

Die Premiere von "SISTER ACT" wird am 9. Dezember 2012 im Stuttgarter Apollo Theater stattfinden. Die Laufzeit ist bis Herbst 2013 terminiert.     

 Nachfolgend einige Fotos: