Disneys Musical TARZAN  hat am 1. Mai 2015 zum großen Erlebnistag für die ganze Familie eingeladen!

Riesenandrang bei Erlebnistag von Disneys Musical TARZAN

Tarzan hautnah erleben – unter diesem Motto lud Disneys Musical TARZAN am 1. Mai 2015 zum großen Erlebnistag und über 7.000 Gäste aus ganz Süddeutschland ließen sich nicht vom Regen abhalten und folgten dem Ruf in den Stuttgarter Dschungel. Von 12 bis 18.30 Uhr verwandelte sich das Stage Apollo Theater und Teile des SI-Centrums zur erlebnisreichen Dschungelwelt mit vielen Attraktionen für die ganze Familie.

Höhepunkt des Erlebnistages war für viele Besucher das spektakuläre TARZAN Showopening, welches dreimal zu sehen war. Der Andrang für diese Attraktion war riesig und die Begeisterung bei den Gästen groß, da zum ersten Mal Szenen des Musicals außerhalb der regulären Show gezeigt wurden. „Diesen exklusiven Einblick in die Show wollten wir uns als TARZAN-Fans nicht entgehen lassen und sind deshalb mit der ganzen Familie extra aus Augsburg angereist. Der komplette Tag war ein besonderes Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden.“ freut sich Musicalbesucher Wolfgang Müller.

Aber nicht nur im Theatersaal, sondern im gesamten SI-Centrum konnten die Besucher das TARZAN Feeling erleben. So präsentierten abwechselnd die Hauptdarsteller Gian Marco Schiaretti (Tarzan), Merle Hoch (Jane), Melanie Ortner-Stassen (Kala) und John Vooijs (Tarzan) Songs aus dem Musical im „Dormero Saal“ und ernteten stürmischen Applaus. Auch die Musicalstars genossen den Tag. „Das war für uns ein ganz besonderes Erlebnis, ohne Kostüm und so dicht an den Fans, fühlen sich die TARZAN Songs noch einmal ganz anders an als auf unserer großen Theaterbühne.“ beschreibt Gian Marco Schiaretti das Außergewöhnliche an diesem Auftritt. Ganz nah kamen die Gäste den Musicalstars bei den Autogrammstunden im Theaterfoyer.

Auch das Gefühl, wie Tarzan durch die Lüfte zu fliegen konnten die Besucher erleben. Das speziell entwickelte „Flying Rig“ vor dem Stage Apollo Theater ermöglichte ihnen aus einer Höhe von acht Metern durch die Lüfte zu schwingen und sich einmal selbst wie Tarzan zu fühlen. „Das ist echt ein Wahnsinnsgefühl, ich wollte gar nicht mehr aufhören!“ freut sich Daniel Koch aus Schorndorf.

Das gesamte Gelände vor dem Apollo und Palladium Theater war trotz Dauerregen im Dschungelfieber. Vom Kinderschminken bis zum TARZAN-Glücksrad und der TARZAN-Luftballonaktion warteten viele weitere Attraktionen auf Jung und Alt. Auch die Wilhelma war mit einem Informationszelt zum Artenschutzprojekt „Virungapark“ präsent. Dort konnten Besucher sich mit einer Spende für das Projekt engagieren und auch die Spürhunde, die in Zentralafrika im Kampf gegen die Wilderei helfen, kennen lernen.

Hier ein paar Eindrücke dieses gelungenen Erlebnistags